Urmel-Der Dino-Drache

Urmel und das große Geheimnis

Am 22.09.2017 haben wir die ersten Informationen des Buches „Urmel und das große Geheimnis“ rausgerückt.

Wer arbeitet an dem Buch?

Erstmal war es nur eine Ankündigung. Am 23.9.2017 wurde die Autorin Jenny Treecake vorgestellt. Idee und Text ist komplett von ihr.

Jenny Treecake
Jenny Treecake

Damit haben wir auch gleich verraten, dass es ein Kinderbuch wird und das es in Zusammenarbeit mit der Urmel-Kinder-Krebshilfe e.V. vertrieben wird.

Am 29.9.2017 haben wir euch Jenny Huster vorgestellt. Die Tiere die für die Geschichte „Urmel und das große Geheimnis“ gehäkelt wurden gefertigt.

Welche Charaktere finden wir im Buch?

Am 07.11.2017 durfte sich „Urmel – Der Dino-Drache“ vorstellen.

Urmel-Der Dino-Drache
Urmel-Der Dino-Drache

„Hallo Freunde, ich bin Urmel und ich schätze, ich bin eine Mischung aus Dinosaurier und Drache. Ich bin auf dieser Insel, aus einem Ei geschlüpft und seitdem lebe ich hier mit allen anderen Tieren.Am liebsten entdecke ich neue Dinge, gehe Geheimnissen auf den Grund und verbringe Zeit mit meinen Freunden. Wir erleben die tollsten Abenteuer und haben eine Menge Spaß zusammen.“

Am 26.09.2017 durfte sich „Bado – Der Fuchs“ vorstellen.

Bado der Fuchs
Bado der Fuchs

“Hallo, ich bin Bado, der Fuchs.
Ich liebe Abenteuer und stelle mich jeder Gefahr. Am liebsten spiele ich mit meinen Freunden am Strand Piraten oder suche im Urwald nach neuen, unbekannten Orten. Ich wünschte, ich könnte irgendwann mal mit echten Piraten über die sieben Weltmeere segeln.”

02-10-2017 Vorstellung „Sila – Die Schildkröte

Sila - Die Schildkröte
Sila – Die Schildkröte

“Hallo zusammen, ich heiße Sila und bin eine Schildkröte. Meine Lieblingsbeschäftigung ist schlafen. Ich mag es am Strand zu liegen und den Wellen zuzuschauen, wie sie, mal stürmisch, mal sanft, an den Strand gespült werden. Vom Meer können wir eine ganze Menge lernen, denke ich. Außerdem lache ich gerne und bin der Meinung, man sollte nichts zu ernst nehmen.”

07-10-2017 Vorstellung „Kiko – Das Eichhörnchen

Kiko - Das Eichhörnchen
Kiko – Das Eichhörnchen

“Huhu, ich bin Kiko und bin ein Eichhörnchen. Meine Zeit verbringe ich am allerliebsten mit klettern und springen. Es macht mir einen riesen Spaß, im Urwald, von Baum zu Baum zu hüpfen und immer in Bewegung zu sein. Neue, unbekannte Dinge machen mir oft Angst, deshalb bin sehr froh, so gute Freunde an meiner Seite zu haben, die da sind, wenn ich sie brauche.”

2 Kommentare zu „Urmel und das große Geheimnis“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Die Texte sind geschützt !!
Scroll to Top