Alle veröffentlichten Taschenbücher

Der kleine Mutmacher für Schwangere

In letzter Zeit kam ich in Kontakt zu einigen schwangeren Frauen. Da ich selbst schon drei Kinder zur Welt gebracht habe, kenne ich die Sorgen und auch Unsicherheiten, die sich (gerade) in der (ersten) Schwangerschaft ausbreiten. Gut gemeinte „Ratschläge“ oder Erfahrungsberichte anderer (frisch gebackener) Mütter können helfen, jedoch sind Aussagen wie :“Das war das schlimmste Erlebnis meines Lebens“ (kein Scherz) keine Hilfe. Im Gegenteil, solche Aussagen führen zu Sorge und Anspannung und helfen wirklich niemandem, sich entspannt auf eine Geburt vorzubereiten. Die Flut an Informationen, die zusätzlich auf uns einprasselt, kann uns ebenfalls überfordern.

Deshalb war es mir ein Anliegen ein Buch herauszubringen, das als reiner Mutmacher fungieren soll. Es soll die werdende Mutter motivieren, erleichtern und ermutigen ihren eigenen, individuellen Weg zu gehen und auf sich selbst zu vertrauen. Wir wissen schließlich selbst am besten, was gut für uns ist und wir dürfen und können unserem Bauchgefühl und Herzen vertrauen. Es erfordert Mut zu sich selbst zu stehen und mit dem kleinen Mutmacher möchte ich gerne kleine Anstöße geben, die auf diesem Weg begleiten sollen. 

Ben, der Elefantenjunge

Ben, der Elefantenjunge entstand, da ich selbst ein hochwüchsiges Kind habe. Die Problematiken, die das mit sich bringen kann, sowie die Erkenntnis, dass wir alle genau richtig sind, so wie wir sind, wurden in dem Buch aufgegriffen. Außerdem auch die andere Seite, die beschreibt, wie es sein kann, wenn man sehr klein ist und unterschätzt wird.

Ich wünsche mir, dass unsere Kinder (aber auch die Eltern) verstehen, dass es durchaus Sinn macht, das wir unterschiedlich sind und wenn wir unsere Besonderheiten zu unseren Stärken machen, anstatt sie als Schwächen anzusehen, können wir gemeinsam vieles erreichen. Ich wünsche Eltern und Kindern viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Der kleine Stern feiert Weihnachten

Diese Geschichte entstand aus einer wahren Begebenheit heraus. Ich habe selbst vier Kinder, das Jüngste war aktuell  1 ½  Jahre alt.

Da ich jedes Jahr über Weihnachten mit den Kindern eine Strecke von 800 km fahre, um meine Mutter zu besuchen und mein Mann nicht mitfahren konnte, wollte ich ihm etwas schenken, das ihn daran erinnert, dass wir immer verbunden sind.

So entstand die Geschichte vom kleinen Stern, der mit seinen Geschwistern und Mama-Sonne verreist und der sich dann, da er seinen Papa-Mond vermisst, alleine auf die große Reise begibt, um zu seinem Papa zu kommen.

Das Buch wurde als Kindle Version im Querformat bei Amazon veröffentlicht. Getestet wurde es auf dem Smartphone, Kindle und Tablet. 

Alle Taschenbücher wurden technisch umgesetzt von Dansicht Media – Dannys Franzen

error: Die Texte sind geschützt !!
Scroll to Top